Verbrannte Kruste im Topf

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Füll den Topf zur Hälfte mit Wasser auf. einen Becher Waschpulver rein und aufkochen lassen. Nach 10-15 Min ist das eingebrannte Weg. Das heiße Wasser vorsichtig Abgießen und Topf sauber mit klarem Wasser ausspülen und säubern.

Rayzar
Beitragsersteller

Danke, hat wunderbar geklappt ;)

einweichen mit wasser und dann mit einem löffel lösen..oder ein halbes spülmaschinentab mit wasser aufkochen..

Wasser und Waschpulver geht gut. Rasiercreme........ geht besser.Kann eine billige Marke sein. Schmiere den Boden mit Rasierschaum ein, lasse sie ca. 30 Min. wirken. Nun kannst du mit nem Löffel alles herausholen und den Topf nun ausspülen. So mache ich auch meinen Backofen sauber. 30 Min den Rasierschaum einwirken lassen, mit nem Küchenpapier auswischen, feucht nachwischen und der Backofen glänzt wie neu. Den Topf und den Backofen nicht erhitzen.

waschpulver rein, wasser drauf und mit geringer hitze einige zeit die waschlauge kochen lassen. und danach aber 2 -3 gut abwaschen

Wasser und Spüllmittel, dann etwas stehen (Einwirken) lassen. Danach auswaschen und fertig.