Zucker / Karamell im Topf stark angebrannt. Wie bekomme ich den Boden wieder frei?

9 Antworten

Laß den Topf mit Essigwasser über Nacht einweichen. Hilft bei stark angebranntem eigentlich immer gut, bei Karamell habe ich es aber noch nicht ausprobiert.

ich würde den Topf mit Wasser füllen und es so lange kochen lassen bis sich alles gelöst hat. gegebenenfalls Wasser nach füllen.

ich nehme ein päckchen backpulver, wasser darauf und über nacht einweichen. und am nächsten tag geht alles weg

Einen Spritzer Spülmittel und Wasser in den Topf und erhitzen, dann dürfte sich das Angebrannte lösen. Zumindest soweit, dass Du es mit einem rauen Schwamm entfernen kannst.
Viel Glück

Ich würde heißes Wasser mit etwas Spülmittel in den Topf geben und einen Tag einweichen lassen. (Das Wasser wird natürlich kalt ;-) Vielleicht reicht das ja schon. Falls nicht, kannst du dann immer noch anfangen zu kratzen oder den Topf wegwerfen.