Angebrannten Käse aus Kochtopf entfernen?

7 Antworten

Wenn das ein Topf aus Edelstahl ist, kannst du das abkratzen. Am besten vorher kochendes Wasser rein mit etwas Spüli und einweichen lassen.

Wenn das ein beschichteter Topf ist, kannst du den in den Mülleimer werfen.

Mit warmen Wasser einweichen lassen und dann mit einer Stahlwolle alles abschrubben

Probier in dem topf wasser zum kochen zu bringen oder kochend heißes wasser drüberschütten und dann probieren den Topf sauber zu bekommen.

Ein Stahlschwam könnte auch helfen

Einweichen und am nächsten Tag mit einem Edelstahlschwamm entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Entweder mit Gewalt, also abkratzen, wenn das nicht geht wegen der Beschichtung, dann kannst es mal mit ein wenig heißem Wasser und Backpulver oder Backöfen Reiniger probieren.