Schimmligen Grießbrei aus Topf bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also erstmal, das ist ziemlich eklig. Darüber hinaus: Man nehme einen langen Plastiklöffel und kratze alles da kreucht und fleucht erstmal lose und kippe den Inhalt ins Klo. Alternativ auch in einen für den Biomüll geeigneten Behälter, in dem Stadium auch Castor-Transport genannt. :-)

Dann mit warmem Wasser etwas einweichen und dann mit einer Spülbürste, so watt hier http://cdnprod.inkclub.com/medias/sys_master/h3f/h00/8815422439454/13132-5.gif

das ding sauber machen. Ordentlich sauber machen! Dann das Klo putzen, den Müll rausbringen und nie wieder was in nem Topf verschimmeln lassen!

Liquice

Die Reste auskratzen, den Topf normal abwaschen und wenn du ganz sicher gehen willst den Topf ruhig mit etwas Essigwasser auskochen.

Ja, Wasser und Spülmittel drauf, einige Zeit stehen lassen, ins Klo schütten. Vorsicht, wenn Du Wasser reingießt, dass Du den Schimmel nicht einatmest - der staubt nämlich ganz schön, wenn er oben drauf ist. Anschließend mit Essigwasser ausspülen und in die Spülmaschine oder ganz gründlich von Hand spülen.

Klar! Mal einweichen und dann schrubben und hoffen, dass alles weg ist.

Backpulver ( 1 Päckchen) über Nacht einwirken lassen - zu dem Wasser zu geben = wirkt ähnlich wie Soda.