Wäsche wird fusselig, und nicht sauber?

4 Antworten

Ich drehe alles, außer Socken auf links. Sind alle Knöpfe und Reißverschlüsse geschlossen?

Hast Du vielleicht versehentlich mal ein Papiertaschentuch “mitgewaschen“? Das gibt “Fusseln“, die man hauptsächlich auf dunklen Wäschestücken sieht.

Auch wenn das Flusensieb augenscheinlich sauber ist. können die Flusen zwischen Trommel und Waschbottichwand sein.

SexyGragas99
Fragesteller

Ja ist tatsächlich passiert. Ist aber schon etwas länger her. Kann das noch davon kommen? Würde es zumindest erklären

Alicia54  16.07.2018, 13:17
@SexyGragas99

Ja, das kann noch davon sein, weil es ewig dauert, bis alle Papierflusen raus sind.

Alicia54  16.07.2018, 13:14

Nachsatz:

Das die Wäsche nicht mehr sauber gewaschen wird, spricht eigentlich dafür, daß das Flusensieb und/oder der Ablaufschlauch verstopft ist.

Da bliebe nur, die Maschine mehrmals mit offenem Sieb/Ablauf nur mit Wasser durchzuspülen, bis keine Flusen/Fusseln mehr mitrauskommen🙄

Übrigens verstopfen auch Kleinteile, wie Socken ganz gern mal den Ablaufschlauch

Schon mal geguckt, ob alle Socken noch paarweise sind?

SexyGragas99
Fragesteller
@Alicia54

Ja alles frei, und alle Socken vollzählig ^^ am Donnerstag kommt der Techniker und schaut sich das mal an.

Alicia54  16.07.2018, 13:28
@SexyGragas99

Ah, ok.. Dann würde ich zu gern wissen, was Der “diagnostiziert“🤗😉

SexyGragas99
Fragesteller
@Alicia54

Ich schreibe es hier am Donnerstag gerne nochmal hin ^^

Alicia54  16.07.2018, 13:41
@SexyGragas99

Lach mußt Du nicht, die wenigstens User hier, werden damit etwas anfangen können, bzw es wird sie nicht interessieren. Kannst aber gern PN nutzen😊.

Wird das Wasser heiß.. ?da du Essig nimmst dürfte Kalk nicht die Ursache sein. Wie gesagt könnte an der Elektronik oder am Heizstab liegen.

SexyGragas99
Fragesteller

Ja wird heiß. Mhm... An der Elektronik? Die Maschine ist noch recht neu, aber vielleicht sollte ich dann mal einen techniker drüber schauen lassen.

Wäsche trennen

Socken, Handtücher und Unterwäsche auf 60 °C waschen.

SexyGragas99
Fragesteller

Mache ich schon. Alles. Ich glaube niemand wäscht seine Wäsche gemischt :D

MsMagikarp  16.07.2018, 11:14
@SexyGragas99

Und die Waschmaschine nicht überfüllen, sonst wird die Wäsche auch nicht sauber.

Alicia54  16.07.2018, 12:55
@SexyGragas99

Ohje, da täuschst Du Dich gewaltig. Ich habe z.B. eine Bekannte, die wahllos alles in die Maschine stopft und sich dann wundert, das helle Wäsche grau ist.

SexyGragas99
Fragesteller
@Alicia54

Oh gott. Wie kommt man denn auf so was. Alleine im ettiket steht doch schon das man zumindest nach Temperatur sortieren muss

Alicia54  16.07.2018, 13:25
@SexyGragas99

Tja, sie denkt Hauptsache die Wäsche riecht gewaschen...kann ich auch nicht nachvollziehen, zumal sie eine kleine Tochter hat, mit vorzugsweiser heller Kleidung.

SexyGragas99
Fragesteller
@Alicia54

Ohjeh die arme kleine :/ das sieht doch ungepflegt aus. Ich habe auch einen kleinen Sohn. In fusseligen Sachen lasse ich den auch nicht raus.

Alicia54  16.07.2018, 13:36
@SexyGragas99

Hätte ich meiner Tochter auch nicht zugemutet, als ich noch für ihre Kleidung “zuständig“ war... .abgesehen davon, meinen Söhnen auch nicht😉

Aber meine Tochter hat mittlerweile selber Kinder.

MsMagikarp  16.07.2018, 14:26
@SexyGragas99

Ich sortiere eher nach Stoff und ein bisschen nach Farbe. Mit Unterwäsche und Handtücher bekomme ich keine Maschine voll und leg dann Baumwollkleidung dazu.

CGNWeiler  16.07.2018, 13:27

Heutzutage waschen viele auf 30 Grad alles. Am besten dann noch im Eco-Programm. Ekelhaft haha