Warum behalten Menschen das 30 grad Wäsche unhygienisch seien?

3 Antworten

Ich spreche aus Kenntnis.
Nein, das reicht nicht. Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche 60, Küchenwäsche 90, den Rest 40

Es sammeln sich sonst viele Keime und Bakterien an, die Wäsche wird nicht hygienisch rein, die Maschine versyfft und verdreckt und geht viel schneller kaputt.

Wenn man mit hohen Temperaturen wäscht, ist es hygienischer und die Maschine hält ein paar JAHRE länger.

Ecoprogramm, was sowieso nicht genutzt werden sollte. Temperatur wird nicht erreicht, sehr lange Waschzeit, zu wenig Wasser..

Das alles lässt die Wäsche nicht sauber und nicht hygienisch rein werden, die Maschine versyfft und stinkt. Lebensdauer von Kleidung und Maschine wird erheblich verkürzt.

Lieber normale Baumwolle und Pflegeleicht

Programme nutzen. Alle 3 Wochen bei 90 Grad waschen (weiße Handtücher, Küchenwäsche, Putzlappen) und farbige Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche 60.

Pulver verwenden, 30 Grad nur für sehr empfindliches, sonst 40+

So lebt Maschine und Wäsche länger. Du verbrauchst dabei vielleicht etwas mehr Strom

ABER das zahlst du dir zeitgleich durch die so länger lebende Kleidung und Maschine wieder aus, sogar noch mehr.

Also ist so Waschen effizienter als mit Ecoprogrammen oder niedriger Temp weil wie gesagt Maschine und Kleidung viel länger hält.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Kommt auf den Zweck an. Wenn du Krankheiten hast würde ich jedenfalls wärmer oder heißer waschen als nur 30 Grad, egal welches Waschmittel,. Nicht ohne Grund wird im Krankenhaus Kochwäsche und Dampfsterilisation gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – modisch interessierter Mann

Weil man sonst noch Kochwäsche (95°) hatte und es relativ neu ist, dass das angeblich auch in lauwarmem Wasser sauber werden soll.