Wird die Bettwäsche durch den Wäschetrockner zusätzlich sauber, wenn man sie vorher aus versehen nur mit 30 Grad gewaschen hat!?

7 Antworten

30 Grad sollte zur Abtötung von Lebewesen völlig ausreichen. Ich wasche meine Wäsche grundsätzlich nie bei mehr als 40 Grad.

Online0815  05.06.2023, 21:13

Naja, es gibt Viren oder Bakterien, die durchaus 60 Grad benötigen oder selbst mehr, um inschädlich gemacht zu werden...

life1990  07.06.2023, 10:31
@Online0815

das mag sein, aber mit denen wird man selten konfrontiert. Zudem ist es ein schlimmer Irrglaube, alles müsse klinisch rein sein. Zu krasse klinische Reinheit schädigt das Immunsystem.

Turbomann  26.09.2023, 05:40
@Online0815

Ein gesundes Immunsystem kann damit umgehen und je mehr man Hyghienemittel benutzt, umso mehr schadet es dem Immunsystem.

Es sei denn, man hätte jemand zuhause, der krank wäre und wo man wirklich Hyghiene-Putzmittel bräuchte.

Man kann sich auch krankputzen, man braucht ein Putzmittel für die Toilette, ein anderes fürs Bad, wieder ein anderes für die Küche und und.................

Wenn man Kinder sieht, die auf dem Bauernhof großwerden, die mit Kuhmist in Verbindung kommen, die kennen in der Regel nicht mal Allergien.

Nein, die Wäsche wird im Wäschetrockner nicht sauber.

Wenn sie aber optisch sauber wird bei 30 Grad dann brauchst du nichts mehr machen

Zusätzlich sauber wird die nicht. Ob Bakterien oder Viren abgetötet werden, weiß ich nicht. Ich weiß nicht wie warm es im Trockner wird. Aber ich denke, das es nicht so warm wird.

Da muß aber auch nichts abgetötet werden. Auch bei 30 Grad ist das sauber.

Natürlich findet man frisch gewaschene Wäsche schön. Und dreckige Wäsche findet man nicht schön, oder ekelig. Aber gefährlich, krankmachend, ist das nicht. Auch wenn da 6 Monate lang fremde Menschen drin geschlafen haben, ist das nicht gesundheitsgefährend. Ekelig wäre das für die meisten Menschen schon.

Es kommt auf die Umstände an. Wenn man selber, der Partner, oder die Kinder drin geschlafen haben, ist einem das egal. Bei Eltern und Geschwistern ist es schon ein bisschen anders. Bei Fremden sowieso.

Ich weiß nicht, ob es zu dieser Frage paßt. Aber ein Obdachloser wäre glücklich, auch wenn die Wäsche nicht gewaschen wäre.

Nein, ein Trockner trocknet die Wäsche nur, er trägt nichts zur Reinigung bei

Nein!