Geruch aus angebranntem Topf entfernen?

Britney1103  19.01.2021, 07:45

Aus welchem Material ist der Topf?

raswarts
Fragesteller

Edelstahl

5 Antworten

Koche 1 Beutel Natron und etwas Wasser auf und der Geruch müsste verschwinden

Vielleicht hängt der Geruch auch am Deckel und Gummi

Wie sieht er denn sonst aus? Ist alles 'angebrannte' entfernt worden? Fülle sonst mal halb Wasser, halb Essig in den Topf. Lasse es mal ein paar Stunden einweichen. Dann müßte es eigentlich 'gehen'.

raswarts
Fragesteller

Es ist ein Schnellkochtopf welcher komplett sauber gemacht wurde. Danke für deine schnelle Reaktion.

booktolook  19.01.2021, 07:38
@raswarts

Versuche es trotzdem mal mit dem Essig. Ich meine, WAS soll riechen, wenn alles weg ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in den Topf reingezogen ist. Oder wie schlimm war das Ganze?

raswarts
Fragesteller
@booktolook

wenn ich am Metall rieche riecht es verbrannt. Ich sehe aber keine Rückstände und im Spüler war er auch schon. Ich probiere mal den Essig ;)

Aus welchem MAterial ist der Topf? Ungewöhnlich, dass sich der Geruch so lange hält. Da müssten dann noch Reste vom angebrannten drin sein.

Leider wird es immer wieder anbrennen, wenn man zu sehr schrubbt. Koch mal eine Pille Zahnprothesen- oder zahnspangenreiniger auf. Oder etwas Spülmaschinenpulver. Aber bitte nicht die Nase drüber halten.

raswarts
Fragesteller

Edelstahl

brennspiritus  19.01.2021, 07:55
@raswarts

Sollte alles rausgehen, dann nur noch für Suppe oder in Wasser gekochtes geeignet. Viel Erfolg

Versuch es mal mit Wasser, Essig und Backpulver oder erhitzen etwas Essig mit Wasser darin...

Das kenne ich nach dem Kochen von Rouladen, das stinkt eine Woche lang. Das hält sich im Gummiring..