Hilfe mein Geschirrspüler stinkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das gleiche Problem. Konnte noch nicht einmal am Geschirr riechen, weil ich alles so ekelhaft fand. Und dann habe ich irgendwo gelesen, dass man andere Tabs verwenden soll. So habe ich mir die teuren Finish Quantum Tabs geholt. Und seitdem ist das Problem zu 99,9 % Geschichte. Bisher hatte ich nur 1 x, dass ich nach dem Waschen einen leichten Geruch wahrgenommen habe. Aber kein Vergleich zum vorherigen Gestank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ingeborganni
Fragesteller

Habe auch schon daran gedacht, die Tabs zu wechseln. Der Geruch ist furchtbar. Danke

Somat verwenden und die Nase nicht immer rein halten. Lange die Türe nach dem Spülen und Trocknen über Nacht immer offen stehen und alles gut trocknen lassen und ab und zu den Maschinenreiniger vom Aldi z. B. alleine rein tun und laufen lassen ohne Geschirr. Unten das runde Sieb unter der Metallplatte mal raus nehmen und mit Bürste unter Wasserhahn sauber machen und wieder rein drehen. Salz immer ins Salzfach tun ab und zu.

Ingeborganni
Fragesteller

Mach ich doch

Ich würde an deiner Stelle einen Maschinenreiniger verwenden und anschließend den Geschirrspüler noch mal leer laufen lassen. Danach müsste der Geruch weg sein.

Hallo Ingeborganni

Es gibt Spülmaschinen, wo am Maschinenboden Heizkörper sind, wenn da ein Kunststoffteil draufgekommen ist kann das ordentlich stinken

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte