Brandflecken bei Topf entfernen?

9 Antworten

Wenn du Klorix im Haus hast, Klorix in einem Topf aufkochen, dass es schön heiß ist.

Dann nimmst Du einen Schwamm und tust damit den Topf von unten sauber machen. Einfache und praktische Lösung.

Es geht auch mit Backofenspray.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach über Nacht mit einem Geschirrspühl tap einweichen und heißem aber nicht kochendem Wasser.

Dann mit einer Bürste saubermachen.

Das einzige was hilft es schonend und schnell zu reinigen ist Backofenspray für Kaltanwendung. Dieses aufsprühen und ca. 30 Minuten an einem gelüfteten Ort einwirken lassen, mit einer Handbürste ein bisschen bearbeiten und danach in den Geschirrspüler.

Woher ich das weiß:Hobby

Waschmittel (Pulver) mit Wasser rein und heiß machen.

Lutzie  24.04.2021, 20:21

Ja, das funktioniert gut. So mache ich es auch. ;-))

hmmm...bei edelstahl nimm einfach ako-pads oder stahlwolle!