Beim pudding machen danach Topf Boden da lagert sich Pudding ab der nicht abgeht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo oh sieht ja nicht gut aus dein Topf.Versuch ihn mal mit Wasser zu füllen und Salz rein.Und dan kochen lassen.Oder Versuch es mal mit Zitronensäure oder Essig alles im Wasser und dan kochen lassen.Viel Erfolg wünsche ich dir. Lg Klose11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benedikt850
Fragesteller

Hab es mit salz zu größten Teil Geschaft hab den nochmal in die spülmaschine zu not muss halt ein neuer her

Hallo,

Wenn bei mir etwas anbrennt bekomme ich den Topf immer sauber indem ich auf dem Boden Backpulver verteile und es mit sehr heißem Wasser übergieße. Ich lasse das dann ungefähr 5minuten einweichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 EL Waschpulver in den Topf + 3-4Tassen Wasser und das ganze auskochen !

Wasser und Geschirrspültabs rein, 5 Minuten köcheln lassen. Dann noch stehen lassen bis das Wasser kalt ist.

Dann kannst du ihn normal waschen.

Wasser rein, Salz rein, ab auf den Herd aufkochen.

Immer noch nicht?

Topf auf Herd erhitzen , Salz rein. Hitze abdrehen und das Salz mit Küchentuch ausscheuern.

Immer noch nicht?

Stahlschwamm zum Topfputzen nehmen.

berlina76  11.01.2020, 09:28

Pudding aus Pudingpulver:

Milch abmessen, in den Kochtopf auf den Herd setzen, Puddigpulver mit dem Zucker verrühren, etwas Milch dazugeben nur soviel, das es beim Verrühren einen fast feste Masse ergibt- nicht flüssig, dann hast du auch keine Klümpchen. Wenn die Milch Kocht, diese vom Herd nehmen und ein wenig davon in die Schale mit dem Puddingpulver schütten. umrühren. Diese Klumpenfreie Masse in die restliche warme Milch schütten, auf die Heiße Herdplatte stellen(die nicht mehr an ist) und solange mit dem Schneebesen rühren, Topf dabei drehen, damit du in alle Ecken kommst, bis die Masse dick ist.

Den Herd stellst du nur nochmal an, wenn du zulange gebraucht hast und das ganze zu kalt geworden ist um zu stocken, Beim ersten Blub, Herdplatte wieder aus. Und die ganze Zeit rühren damit nichts anbrennt.

Und nimm nen Schneebesen aus Metall, keinen aus Plastik oder Silikon, die Taugen nichts, da du nicht am Boden damit kratzen kannst.