Ich hab mir einen neuen Topf gekauft, wie kann ich verhindern, dass er wie der alte wird?

Norina1603  19.07.2021, 18:17

Warum kochst Du denn heute noch mit Aluminiumtöpfe?

downquark
Fragesteller

Was soll ich denn sonst nehmen, um Wasser zu erhitzen? (Aus Welchem Material würdest du sie kaufen?)

8 Antworten

So wie der Topf aussieht, sind das nicht nur Kalkablagerungen.

Tolle Idee, immer einen neuen Topf zu kaufen, wenn der alte Topf schmutzig ist. Wetten, dass ich den wieder sauber bekomme?

Normalerweise spült man sein Geschirr und auch seine Töpfe nach dem Gebrauch. Solltest Du auch mal versuchen.

Sofort auswaschen nach der Verwendung, sobald Ablagerungen zu sehen sind mit Essig reinigen.

Das ist kein Kalk … da ist ja der komplette Boden eingebrannt. Mit was auch immer.

Der Geschirrspüler verhindert auch Kalkablagerungen. Beim Hand spülen kann man einen Schuss Zitronensäure verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Man kann doch gelegentlich mit Zitronensäure entkalken, oder aufpassen, dass Wasser nicht verkocht.