Kalk/Mineral Ablagerungen auf meiner Cannabispflanze?

1 Antwort

Es könnte vom Gießwasser kommen. Ich hoffe, Du gießt Deine Pflanzen nicht von oben, indem Du die Blätter benetzt. Gegossen wird nur die Erde.
Was ich noch hoffe: Dass Du zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Düngerverwendest. Die Erde ist mit allen Nährstoffen für die ersten Wochen ausgestattet; wenn Du umtopfst und wieder neue Erde nimmst, sind auch dort wieder ausreichend Nährstoffe drin.
Wenn Du Autoflowering-Seeds verendet hast, musst Du wahrscheinlich gar nicht düngen (bei ausreichend Erde im Topf).

Die Erde auf dem Foto sieht sehr trocken aus. Sie sollte feucht sein, aber nicht nass.

DerSommerKommt
Fragesteller

Sind Auto flowering, habe bis jetzt auf 5 Pflanzen verteilt nur 200 ml an Wasser mit Dünger verteilt (Sonst natürlich normal bewässert), ich werde dann wohl den Dünger weg lassen (Benutze als Substat Light mix) - ich habe als Bewässerungs Schema gelesen das alle 1/2 Wochen 1/3 des Topf Volumens gegossen werden soll wenn in 2 cm Tiefe die Erde trocken ist. Ist dieses Schema ausreichend. Und ja ich habe sie von oben unter anderem gegossen .... die Tropfen fungieren dann wohl als Lupe und fokussieren das Licht

DerSommerKommt
Fragesteller
@DerSommerKommt

Der jetzige Topf ist 0.6 l groß, ab wann soll ich die in meine 11 l Töpfe transferieren?

aXXLJ  25.04.2024, 12:42
@DerSommerKommt

Etwa nach dem fünften Blattpaar kannst Du umtopfen. Man sagt als Grow-Regel, dass die Pflanze oberhalb der Erde 2,5 mal so groß werden können wie die Wurzeln nach unten Platz haben sich auszubreiten.
11 l-Töpfe sind für Autoflower-Pflanzen vollkommen überdimensioniert. Man kommt bei derart kurzer Wachstumsdauer gut mit 3,5 bis 5 l-Töpfen klar.