Wie öft düngen?

4 Antworten

Paprika kann man alle zwei Wochen etwas mit deinem Flüssigdünger gießen. Kannst du bei der Tomate auch machen. Die meisten machen aber am Anfang Langzeitdünger oder Kompost mit ins Pflanzloch. Dann brauch man nicht mehr zusätzlich düngen. Der Rest dauert halt noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Paprika braucht gar nicht besonders viel Dünger, aber Tomaten sind echte Starkzehrer, aber ,wie von BerndBauer richtig gesagt: NOCH nicht- die gehen erst etwas später richtig ab. Im Moment noch vorsichtig düngen.

Normalerweise ist in der Blumenerde genug Dünger für 2 Monate. Solange die Pflanzen klein sind, brauchen sie auch nicht viel Dünger. Wenn es wärmer wird, wachsen sie von alleine mehr.

Wenn deine Pflanzen trotz Düngung nicht wachsen, solltest Du auf gar keinen Fall überdüngen.

Erst wenn das Wachstum richtig in Gang kommt, lohnt sich eine Wiederholung.