Gemüse anpflanzen?

2 Antworten

Im guten Gartenbaubetrieb Gatencenter haben die reichlich Erde abgepacckt fuer verschiedene Verwendung. Es gibt verschiedene Hersteller und es ist zu beachten ob du die Junpflanzen selber ziehst und / oder nur gekaufte Pflanzen weiter kultivierst - in Bezug auf Duengerzusaetze

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass die Erde bio ist und für Gemüse geeignet ist.

Da kannst du im Baumarkt oder Gartencenter unter den entsprechenden Erden die preiswerteste zu aussuchen. bitte nimm nicht nur einfach eine einfache Blumenerde die ist manchmal belastet.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht dass ich die Töpfe unten mit Blähton oder Lava Gruß aus gelegt habe, darüber dann eine Schicht unbehandelte Natur Schafwolle. Die speichert ein bisschen Wasser und verhindert das Ausspülen der Erde.

Tomaten musst du regelmäßig nachdüngen, das sind richtige Starkzehrer Punkt da reicht dann aber ein einfacher Blumendünger