Nachbarn vom Ernte klauen abhalten?

annie80  29.07.2023, 10:20

Weißt du sicher, dass sie es waren?

Magi1x
Fragesteller

Habs schon letztes Jahr beobachtet

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es nicht beweisen kannst, musst du vorsichtig mit deinen Äußerungen sein, ist wirklich nicht böse gemeint. So manch einer musste deswegen schon Strafe zahlen. Ich persönlich hätte, wenn es geht, eine Kamera versteckt um die nötigen Beweise zu haben. Dann könntest du sie damit konfrontieren oder sogar anzeigen. Vllt hilft ja auch schon eine Attrappe und sichtbar hingestellt. Man könnte auch nur ein Gerücht verbreiten, das du eine Kamera versteckt hast. 😅🙈So haben meine Eltern und ich es gemacht, an eine bestimmte Person angebracht, die wie die Volksstimme ist und überall viel quatscht. Dann ist das Gerücht schnell rum😅😂.

Ich kann dich gut verstehen und währe natürlich auch sauer. 🍀🍀🍀🍀Alles gute

Magi1x
Fragesteller

Mega hilfreich von dir, dankeschön ;)

Blaubenny1  29.07.2023, 11:01
@Blaubenny1

Sorry, mir ist gerade eingefallen, es gibt doch auch kleine Schilder mit "Videoüberwacht". Vielleicht wäre das auch eine Alternative

Blaubenny1  30.07.2023, 11:24
@Blaubenny1

Ein ganz liebes Dankeschön 🤗🤗 für deinen Stern 🌟

Ich wünsche dir viele viele gute Ernten und das du künftig allein ernten kannst. Ich arbeite und bin auch so gern im Garten 🍀🍀🍀🍀

Mit denen reden und sagen das du das nicht willst

Magi1x
Fragesteller

Stimmt schon - hab aber trotzdem zweifel, dass es funktioniert

Dennowiq  29.07.2023, 10:31
@Magi1x

Ein Versuch ist s wert, wenn’s nicht hilft kannst du ja immernoch deren Gartenmöbel klauen

Dann haben die vor deinem Eigentum keinen Respekt.
Man kann versuchen, mit Reden sie davon abzuhalten.
Wenn das nicht gelingt, haben die auch vor deiner Person keinen Respekt.

Das ist Hausfriedenbruch und Strafbar! Kannst du also anzeigen. Denn auf deinem GS hat niemand fremdes was verloren. Auch ohne Zaun, mit einer deutlich sichtbaren Grundstücksgrenze. Sonst bräuchte man nämlich keine Ablageerlaubnis für Paket anlegen. Dann könnte ja jeder Postbote deine Pakete hinlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Deren Gartenmöbel klauen

Magi1x
Fragesteller

beste Antwort bisher