Darf ich Efeu auf meinem Zaun wachsen lassen?

3 Antworten

Wenn der Nachbar das will dann eig schon

Bei mir hat sich Efeu vom Nachbarn am Zaun entlang und in unseren Garten "transvasiert" - ich habe nichts dagegen - im Gegenteil, ich finde es schön!
Efeu kommt auch manchmal fast von allein. Ich würde sagen: tu es mit einer Pflanze und schaue was passiert. Harmlos! Efeuausläufer können gut und gerne nach ein paar Wochen Wurzeln in einem Glas Wasser bilden. Falls du mehr benötigst /möchtest...

Nebenbei: Es gibt die Möglichkeit, mit Efeu Spülmittel selber herzustellen. Das Rezept ist überall bei "iu tiub" auffindbar ...
Viel Freude mit dem Efeu an deinem Zaun!

Frag doch einfach deine Nachbarn, ob es für sie okay wäre