Erster Garten. Buch-Empfehlung für Gemüse-Anbau?

4 Antworten

"Homefarming" von Judith rakers fand ich gut. Aber ich wusste ja nicht mal, dass es Saatbänder gibt. Super Erfindung.

Da sind hinten sogar Rezepte drin, bspw. für Holunderblütensirup (hat super geklappt)

"Seymors Gartenbuch für die ganze Familie" hat mir ganz gut gefallen, aber heute würde ich als Gartenneuling wahrscheinlich ein Buch wählen welches sich expliziet mit dem ökolögischen Landbau in Zeiten des Klimawandels (zwecks Trockenheit) beschäftigt und auch Tipps zur Tröpchenbewässerung aus Regenfässern gespeist gibt, da es in nicht allzu ferner Zeit sicherlich zu Verboten der GArtenbewässerung mit Trinkwasser kommen wird.

In diesen Videos kann man sehen was heute Zwecks Trockenheit und Gemüse/Obst/Pflanzenbau im privaten Garten schon so alles unternommen wird:

https://mediathekviewweb.de/#query=garten%20klimawande

Snackry123
Fragesteller

Danke, werde ich mir mal anschauen! :D

Mein braucht, kein Buch, viel mehr zählt Erfahrung, die man nur im Garten sammeln kann. Dass die ersten Pflanzen evtl. nichts werden ist völlig normal, nur so lernt man

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze selber mehrere Pflanzen 🪴
Snackry123
Fragesteller

Stimme ich dir ganz zu! :D Aber möchte trotzdem nicht das alle meine ersten Pflanzen eingehen :,D

Ein Muss für jeden Gartenfreund, der alles gleich richtig machen will: DER BIO GARTEN von Marie- Luise Kreuter.

Snackry123
Fragesteller

Dankeschön! Werde ich mir definitiv mal angucken! :D