Pakete vor der Haustür ablegen lassen - schlechte Idee?

6 Antworten

Also ob du einmalig oder dauerhaft deine Haustür als Ablageort wählst, kannst du online durch die sogenannte Ablagegenehmigjng regeln.

Ob es bei dir Sinn macht - auch und gerade mit Blick - auf möglichen Diebstahl - kannst nur du entscheiden.

LG

Hi,
musst du wissen. In einem Dorf, mit netten Nachbarn, wo jeder jeden kennt, kann man das wohl machen. In einer Großstadt wie Berlin würde das Paket wohl keine 10sec stehen bleiben :p

Bezüglich der rechtlichen Thematik, ist ein Laienforum wohl eher der falsche Ansprechpartner. Lese am besten mal die AGB von DHL durch. Das dürfte der bessere Weg sein.

LG

Also bei mir im Haus geht das. Da könnte man sogar ne Geldbörse mit 1000 Euro liegen lassen und keiner würde sie nehmen ( schon in etwas so passiert) wir verstehen uns alle im Haus aber gut miteinander und helfen uns auch, deswegen ist es kein Problem. Ich lasse meine Pakete immer in den hausflur unten legen, aber ich denke das ist nichr sehr oft so, dass man sowas machen kann.

Du kannst aber auch die Zeiten ändern, also dann wenn du zuhause bist oder du kannst sie an eine Packstation in der Nähe schicken lassen oder sie eben bei ejbnr Nachbarn abgeben lassen, dem du vertraust

Wenn du die Wohnungstür innerhalb eines Wohnhauses meinen solltest, ja, das mache ich auch schon seit ein paar Jahren so. Das geht natürlich nur, wenn man keine berüchtigten Leute als Nachbarn hat. Bei mir gab es bis jetzt keinerlei Vorkommnisse.

Wir haben der Post eine Genehmigung gegeben, dass sie es immer abstellen können. Andere Zusteller stellen es auch einfach immer ab, obwohl wir diesen nie eine Genehmigung gegeben haben. Da wir unter der Woche alle am Arbeiten sind und wir viel bestellen, könnten wir die Pakete so oder so nicht annehmen, da ich nicht jede Woche wegen den Paketen frei nehmen kann. Wir wohnen in einem Dorf wo es sehr verwinkelt ist und kaum bis gar keine fremde Menschen kommen. Die Chance dass es geklaut wird ist daher sehr gering. Ist bei uns noch nie passiert. Kommt halt drauf an wo du wohnst und ob da öfters fremde Menschen vorbei laufen oder nur die, die du kennst.