Frage - Deutsche post?

2 Antworten

Guten Morgen.

Wenn Du es mündlich mit ihm abgesprochen hast und er ist darauf eingegangen ist der Zusteller dafür haftbar wenn das Paket wegkommt. Etwas Anderes ist es, wenn Du einen Ablagevertrag hast. Dann bist Du verantwortlich.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Die Deutsche Post stellt keine Pakete zu, sondern DHL.

frage: bin ich trotzdem dafür verantwortlich?

Natürlich. Du hast die beauftragt, das Paket da hin zu legen, das haben sie getan. Da endet logischerweise ihr Auftrag und das Paket ist zugestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium