Was machen Postboten mit Post, die sie nicht oder nur unter extrem Gefahr zustellen können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag.

Dann wird dort nicht zugestellt. Die Zustellung muss nicht um jeden Preis stattfinden. Gesundheit und Leben gehen vor.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Boten finden einen Weg. Sie werden auch meist in Ruhe gelassen. Sie könnten sogar die Polizei holen.

1975Lars  19.01.2024, 13:46

Es wird dort, ganz einfach, nicht zugestellt. Der Zusteller wird aber seinen Chef über den Umstand informieren.

DerSchnelle233  19.01.2024, 17:23

Diese Aussagen sind leider komplett falsch!

Meistens haben die Leute dort ne Vereinbarung mit dem Postboten. Dies kann die Abgabe beim Nachbarn oder n Anruf bei den Besitzern des Hundes sein

1975Lars  19.01.2024, 13:52

Der Zusteller wird garantiert nirgends anrufen. Er wird auch deswegen nicht zum Nachbarn gehen. Die Post wird dann an dem Tag nicht zugestellt.

DerSchnelle233  19.01.2024, 17:25
@1975Lars

So ist es. Und im Wiederholungsfall als Nicht Zustellbar an den Absender zurück geschickt werden.