Briefzustellen?

4 Antworten

Guten Abend.

Er muss das nur machen, wenn es sich bei dem Brief zum Beispiel um ein Einschreiben handelt. Oder wenn der Brief nicht in den Briefkasten passt.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Nein muss er nicht entweder in den normalen Briefkasten oder persönlich oder an Dritte.

für solche Fälle kann man bei der Post Briefe usw. einlagern lassen.

Nein.

Unten ist eine Briefkastenanlage, dann ist der nicht verpflichtet dir die Post an die Wohnungstür zu bringen.

Schließ dich mit einem Nachbarn kurz, dass die Post vorübergehend in dessen Briefkasten eingelegt wird.

Mach der Hausverwaltung Dampf für einen neuen Schlüssel.

Nein. Das darf er wahrscheinlich auch gar nicht.