Schlüssel im Briefkasten -Vermieter öffnet den Kasten vom Mieter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihn anzeigen wegen Verstoß gegen das Briefgeheimnis. Und der Schlüssel gehört an den Schlüsselbund.

und was die anderen Mieter machen kann die egal sein.

Als erstes würde ich mit dem Vermieter mal darüber reden. Vielleicht gab es einen Grund dafür?

Natürlich ist es merkwürdig, die Schlüssel stecken zu lassen, dann braucht man eigentlich gar keine Schlösser...

ArminJ19732023
Fragesteller

ist ein Choleriker und rechtsdenkend und Geldgeil

Wo ist das Problem....

Du ziehst einfach den Schlüssel von deinem Briefkasten ab....

Dein Vermieter würde sich strafbar machen, wenn er gewaltsam deinen Briefkasten öffnen würde, um an deine Post zu gelangen.

Hänge deinen Briefkastenschlüssel einfach mit an dein Schlüsselbund - dann hast du ihn immer zur Hand.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Niemand hat was an meinem Briefkasten zu suchen, also habe ich den Schlüssel sicherlich nicht am Briefkasten sondern bei mir.

Der Vermieter hat an deiner Post nichts zu suchen.

alle Parteien haben den Schlüßel im Briefkasten stecken

Warum?!

was macht Ihr?

Ihn darauf ansprechen, dass das strafbar ist und er das gefälligst unterlassen soll.

Und den Briefkastenschlüssel an meinen Schlüsselbund machen, anstatt ihn steckenzulassen.