Briefkasten/Postfach mieten?

1 Antwort

Na ja, die Abholer beim Briefkasten, die Leute im Verteilzentrum und die Briefträger sind so gesehen auch wildfremde Menschen.

Allerdings kann es passieren, dass Briefe nicht ankommen usw.

Wie meinst Du das? Warum kann das vorkommen?

Gibt es seriöse Möglichkeit Briefe an PS weiterzuleiten bzw. von diesem Postfach nach PS schicken zu lassen?

Eine andere, als eben jemand zu beauftragen, gibt es nicht. Wie seriös Dir der jeweilige Dienst erscheint, liegt im Auge des Betrachters. Hier dürfte eine Rolle spielen, wie lange die schon am Markt sind und wie viele Kunden sie haben.

Warum nimmst Du nicht gleich ein Postfach bei der Post und holst es selbst ab, wenn Du da Bedenken hast?

kyubiixx249
Fragesteller

Gute Idee. Muss ich mal ausprobieren...

Muss dann bestimmt spezielle Adressierung verwenden oder?

tinalisatina  03.03.2021, 13:28
@kyubiixx249

Ja, die Postfachnummer. Je nachdem, die clever die Verteiler sind, landen automatisch auch alle Sendungen, die für Dich sind (also mit Straßenadresse) auch im Postfach. Kostet rund 20 Euro im Jahr.

Ach ja. Falls Du das willst, weil Du Deine Adresse nicht im Impressum einer Webseite stehen haben willst - vergiss es. Ist nicht erlaubt.