Postfach einrichten - alle Briefe?

5 Antworten

Eigentlich verspricht die Deutsche Post, dass sämtliche Post an die Hausanschrift des Kunden an dessen Postfach umgeleitet wird. Aber die Praxis zeigt, dass es vom jeweiligen Zusteller abhängt, ob er Briefe nach Hause liefert oder ins Postfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst den Absendern immer Deine PF-Adresse geben.

Wenn die richtige Adresse draufsteht (Hasestr.12 in Abcdorf) dann geht es dahin.

Steht PF 1234 drauf, gehts ins Postfach.

Generell geht bei Nachsendeanträgen die Post an die Adresse, die Du angibst. Das kann auch ein PF sein, ja.

Briefe über die Deutsche Post werden auch dann ins Postfach eingelegt, wenn sie an die Hausanschrift adressiert sind.

Fremdfirmen haben i.d.R. keinen Zugang zu den Postfächern. Die entsprechenden Sendungen werden der DPAG übergeben. Hier findet zumindest keine automatische Umleitung ans Postfach statt.

nein, ins postfach kommen nur briefe, die ans postfach adressiert werden.

ob die PIN AG in postfächer der deutschen post zustellt, weiss ich nicht.. musste fragen.

Wenn du allen die dir Post schicken sollen, benachrichtigst, dass du ein Postfach hast, dann kommt die Post auch ins Postfach.

Sonst kommt sie an deine Adresse.