Frage von Linda1091, 50

Dauer der Weiterleitung in das Postfach, wenn Hausanschrift drauf steht.?

Ich habe schon sehr lange ein Postfach, Briefe wo meine normale Adresse drauf steht, wird immer automatisch weiter geleitet. Nun würde ich gerne wissen, woher weiß die Post dass die Briefe ins Postfach müssen wenn nur normale Adresse daut steht? Und dauert das in dem Fall, evtl. einen Tag länger wenn das ins Postfach umgeleitet werden muss?

Antwort
von Allexandra0809, 35

Üblicherweise bekommst Du beides am gleichen Tag, ob Postfach oder Hausadresse.

Dein Zusteller weiß natürlich, dass Du ein Postfach hast. Er hat einen Zustellspind, in dem er morgens die ganze Post einsortiert. Bei Postfachinhabern oder Nachsendeaufträgen hat er eine Merkkarte in dem Fach des Hauses, so dass er jederzeit nachsehen kann.

Stellt Dein Zusteller schon länger bei Dir zu, dann muss er die Karten nicht mehr ansehen, denn er weiß es schon auswendig.

Antwort
von hauseltr, 37

Briefe liegen immer früher im Postfach, weil der Briefträger die vor der Zustellung bereits in das Postfach legt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community