Postfach mit 16 Jahren?

2 Antworten

Nein, das geht erst, wenn du 18 bist.

Ich habe es auch schon vorher versucht und bin gescheitert.

elixs689
Fragesteller

hab jetzt ein jahr lang schon das postfach und ich muss sagen, dass es funktioniert aber mit einem umweg. den ursprünglichen vertrag habe ich auf meinen vater angemeldet. er hat dann mit mir dann den postfachschlüssel bei der postfiliale abgeholt und dann mir überlassen. anschließend hab ich den vertragsinhaber geändert und so bin ich mit meinen 16 jahren besitzer eines postfachs.

meine vorgehensweise war aber nur, damit ich nicht auf probleme stoße. vorher wurde mir aber von der zentrale versichert, dass mein alter kein problem wäre.

Lass dir die Briefe "Postlagernd" schicken. Kostet nix und geht sogar nur mit Kennwort anstatt einen Namen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
elixs689
Fragesteller

Hier steht aber, dass man trotzdem die Hausadresse hinschreiben muss. Geht es, ein Postfach unter den von mir genannten Bedingungen zu nutzen?