Postfach Alternative für getrennte Postzustellung?

2 Antworten

Deine Follower können das durchaus an ein Postfach senden. Du kannst dort einen sogenannten Künstlernamen nehmen und auf diesen das Postfach laufen lassen.

Wenn Du auf Deinen Namen ein Postfach einrichtest, wird alles dorthin gesandt. Wie soll der Zusteller auch wissen, was Du daheim willst und was ins Postfach soll? Ich verstehe hier Dein Problem nicht so ganz.

Renia1901
Fragesteller

Naja, ich hätte nicht die Möglichkeit mein Postfach jeden Tag zu lehren und wenn dann doch wichtige Briefe vom Amt kommen hätte ich Sorge, diese entsprechend spät zu erhalten. Im Prinzip kein großes Problem, es hat mich trotzdem einfach interessiert ob es Alternativen gibt.

Allexandra0809  29.11.2019, 20:51
@Renia1901

Das musst Du auch nicht täglich leeren. Meist genügt es nach 3 Tagen. Auch amtliche Post hat in der Regel einige Tage Spielraum für einen Termin.

Du bist derjenige, der dem Schreiber/ Sender die Anschrift gibt.

Wenn du also den Betreffenden nur die Postfachadresse angibst, landen deren Sendungen für dich im Postfach.

Alle Sendungen mit deiner Privatadresse drauf gehen auch an die Privatadresse.

Allexandra0809  29.11.2019, 20:49

Eigentlich sollten alle Sendungen ins Postfach gehen. Ist ja unsinnig, wenn die Hälfte im Briefkasten landet und die andere Hälfte im Postfach.

Renia1901
Fragesteller

Auf der Seite der Post wurde allerdings gesagt, dass alle Briefe von der Post entsprechend an das Postfach weitergeleitet werden auch die, die vorher an die Privatadresse gegangen sind.

monara1988  30.11.2019, 10:55

Ne so funktioniert das nicht... Egal ob Angabe von Postfach-Adresse oder Privat-Adresse: die gehen alle ins Postfach.