Postfach DHL?

3 Antworten

Ein Postfach ist nur für Briefe. Das ist in der Postfiliale ein Schließfach welches du mit einem Schlüssel öffnen kannst und Deine Briefe rausnehmen.

Zur Einrichtung musst du dich identifizieren und als Adresse dann auch deinen richtigen Namen angeben

Tzenzt
Fragesteller

Danke, ja ich habe es gestern gegoogelt und gesehen wie das aussieht.

Kannte "Postfach" nur vom Namen bisher.

Danke dir!

Postfächer sind vom Aussterben bedroht bei uns werden z.b. keine neuen mehr Vergeben. Früher für Firmen ein muss, heute schon lange nicht mehr.

Dort werden alle Briefe zustellt diese kann man während der Öffnungszeiten mit einem Schlüssel abholen. Das geht nur mit der Meldeadresse.

Pakete sind nicht möglich!

ansonsten ginge für Briefe auch Postlagernd.

https://www.deutschepost.de/de/p/postlagernd.html

Tzenzt
Fragesteller

Hi,

ja ich kenne das auch nur für Firmen.

Hm wenn keine Paketen gehen - dann hat es sich wieder eigentlich erledigt damit.

Ich werde wenn zu 100% Pakete erhalten und keine Briefe oder normale Post.

Hm dann muss ich leider doch weiter nach einer Alternative suchen.

Danke dir :=)

Tzenzt
Fragesteller
@Odenwald69

Aber auch hier muss ich meinen Vor- und Nachnamen angeben - das möchte ich auf gar keinen Fall : (

Odenwald69  23.03.2022, 16:11
@Tzenzt

dann würde ich dir empfehlen z.b. Amazon gutschein codes. Wenn dir jemand was schenken will

Tzenzt
Fragesteller
@Odenwald69

Es geht nicht um Geld, sondern Sachgeschenke oder selbstgemachte Dinge :(

Das is ein Dilemma :(

Wäre eine Packstation etwas für dich?

Du musst dich bei DHL registrieren und erhältst eine Postnummer.

Als Lieferadresse kannst du einfach angeben deine Postnummer Packstation als straßenname und Hausnummer ist Nummer der Packstation Postleitzahl und Ort und da brauchst du keinen Namen angeben es kommt auch so an.

Bild zum Beitrag

 - (Post, Paket, DHL)
Michael941  24.03.2022, 00:36

Wenn ein Paket für dich in der Station ist erhältst du über die DHL App eine Nachricht und kannst es 24 Stunden abholen 7 Tage lang.

Tzenzt
Fragesteller
@Michael941

Habe gerade bei DHL angerufen, die Dame meinte es MUSS mein Vor und Nachname dabei stehen - allerdings glaube ich das nicht ... so lang die Packstation-Nummer dort passt wie z.B 8787878787 ist das ja sowieso mit meiner E-Mail Adresse verknüpft, oder?

Ich glaube ich werde das einfach testen und ein paket dort hinschicken OHNE Namen und gucken, was mit dem Paket passiert :-)

Tzenzt
Fragesteller

Hi Michael,

Ich habe in der Tat eine Packstation, wo ich von Amazon immer etwas anliefern lassen.

Ich habe natürlich auch eine Packstation-Nummer, ABER.

z.B bei Amazon MUSS ich meinen Vor - und Nachnamen angeben.

Als Beispiel

Packstation 8787878787

Hans Peter Beispiel

Packstation Straße 1

80971 Packstationort

NUN ist meine Frage, kann ich jemanden folgende Adresse, OHNE vor und Nachname geben:

Packstation 8787878787

Packstation Straße 1

80971 Packstationort

Und was noch wichtiger ist: Kann die fremde Person mit der Packstation-Nummer 8787878787 welche auf MICH läuft, meinen Vor und Nachnamen herausfinden? :)

Michael941  24.03.2022, 18:32
@Tzenzt

Ja du musst einen vor und Nachnamen angeben das ist richtig. Aber du musst dir nicht deinen echten Namen eingeben. Solange die Postnummer die Postleitzahl und die Packstation Nummer stimmt kommt es an. Der Name interessiert der Postbote nicht. Wenn der Postbote die Postnummer in die Packstation eintippt bekommst du innerhalb von wenigen Sekunden alle Benachrichtigungen in der DHL App. Welcher Name draufsteht interessiert den postboten in dem Fall nicht.

Du könntest als Vornamen theoretisch auch Paul Panzer nehmen. Oder LG Sony. Vollkommen egal. Du kannst auch deinen Twitter Namen als Namen eingeben.

Michael941  24.03.2022, 18:33
@Michael941

Sag doch den Leuten schick es an den Namen den du im Internet hast in dem Account und die Postnummer Packstation Nummer und Postleitzahl und dann kommt es an.

Tzenzt
Fragesteller
@Michael941

Danke, so dachte ich mir das nämlich auch! Die Dame von DHL meinte zwar es muss der echte Name sein ABER wie du sagst, hab ich ne festverknüpfte Packstation-Nummer.

Ich werde das testen und meine Freundin bitten ein Test-Paket zu senden :)

Vielen Dank! dachte mir das aber genauso wie du oben!

Tzenzt
Fragesteller

Funktioniert übrigens nicht ... das Paket ist wieder zurück gegangen weil der Empfänger-Name nicht mit der Packstation-NUmmer überein stimmt... scheiße :(