Kann man Adresse von deutsche post Filiale angeben und die Briefe dort abholen oder muss man Postfach aufmachen?

2 Antworten

Hi,

nein, man kann seine Briefe nicht einfach an die Adresse einer Postfiliale schicken. Briefe und alle anderen Sendungen an Kunden werden nicht angenommen und gehen als „Annahme verweigert“ wieder zurück.

Briefe an eine Postfiliale geht nur mit dem Service Postlagernd, welcher aber nicht in allen Filialen verfügbar ist, und selbst wenn sollte man besser vorher fragen, da leider nicht alle Mitarbeiter diesen fast ausgestorbenen Service kennen:

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank