Postfach eirichten lassen

6 Antworten

das kostet normaler weise eine gebühr und wenn du postfach hast kommt deine post dahinein du gibts deine adresse an und alles was dann kommt kommt ins fach

allerdings wird das auch vereinbart beim eröffnen des faches

man kann aber auch ein postfach haben und da kommt dann nur die post rein die man dahin haben möchte , ist besser wenn das ein anderer ort ist als der wohnort, also postfach in einem anderen ort anmelden wo du nicht wohnst

Ich hab das damals mal gemacht. Man ruft an und gibt seine Daten durch, dann kriegt man die Schlüssel zugeschickt und man hat's dann solange man quasi will. Hab einmalig glaube 20€ bezahlt, ist also nicht die Welt. War bei mir ganz praktisch, da ich da sowieso jeden Tag vorbeigelaufen bin. Ist nämlich so, dass du das Fach regelmäßig leeren musst. Es kommt alle Post dahin! Außer Pakete, außer amtliche Schreiben und Einschreiben auch nicht. Die gehen alle zur normalen Adresse. Ich hab übrigens nirgens was geändert und keinem Bescheid gesagt und es ging dann automatisch so. Ich hab das damals gemacht, weil ich meine Post selbst verwalten wollte (war eine WG und meine Mitbewohner hatten mal Briefe verschlampt)...dafür wars praktisch...

Teuer ist das nicht, aber dann wird auch deine gesamte Briefpost dahin geschickt. Nur einen Teil, vielleicht vom Freund oder der Freundin, gibt es nicht. Zwei Probleme könnten auftreten:
1. Gibt es denn in deiner Nähe überhaupt noch eine Niederlassung der Post, die zudem über Schließfächer verfügt?
2. Meist sind die leider alle vergeben.

Päckchen und Pakete kommen weiter an deine Wohnadresse.