Hallo, wenn ich wegen vorübergehender Abwesenheit meine Post vom Postfach nachsenden lassen möchte, muss ich dann die private oder Postfach Adresse angeben?

2 Antworten

Guten Tag.

Das geht über ein und denselben Nachsendeauftrag. Du musst/kannst beide Adressen angeben.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Manuku
Fragesteller

Dankeschön

Manuku
Fragesteller

Vielen Dank

morrot  15.09.2023, 18:11

egal, komt meist immer an, jedenfalls bei mir - die Posto ist schon guuut ... ;-))

Ein Postfach kann zusätzlich zu der normalen Wohnadresse angegeben werden. Aber nur, wenn das Postfach auch auf dich läuft.

Manuku
Fragesteller

Danke