Postfach einrichten vor ort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nein, die Postfilialen haben damit nichts zu tun. Ein Postfach kannst Du nur online eröffnen.

Die Schlüsselübergabe ist das einzige was eine Postfilale damit zu tun hat; ausgenommen natürlich die Ausgane und Verteilung der Post.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist Du 18 Jahre alt oder älter? Nur dann kannst Du ein Postfach einrichten, denn die Post macht keine Geschäfte mit Minderjährigen.

Du kannst das Postfach online beantragen, bekommst dann eine Rechnung, die Du bezahlen musst. Diese wird üblicherweise überwiesen. Anschließend kannst Du den Postfachschlüssel in der Filiale abholen.

Du musst dich mit dem Personalausweis ausweisen und Deine Daten werden registriert.