Deutsche Post, Postfach - 2 Postleitzahlen?

4 Antworten

Postfächer haben eine eigene PLZ damit die Briefe im Briefzentrum gleich aussortiert werden können. Die gehen dann in separaten Kisten in die engsprechende Filiale und werden dort in die Postfächer einsortiert.

Das ist schon so seit es die 5-stelligen PLZ gibt (müsste 1993 gewesen sein)

Guten Morgen.

Das ist ganz normal.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Postfächer haben oft eigene Postleizahlen und unterscheiden sich von anderen.

ja, das ist normal.