Korrigiert die Post falsche Postleitzahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Paket wird trotzdem ankommen. Es dauert nur u.U. ein klein bisschen länger. Die Post schafft es teilweise auch, noch viel fehlerhaftere Adresse zuzuordnen - es kommt so einiges noch an, wo man sich echt schon wundert!

Kleine Anekdote dazu: Ein Freund von mir hatte mal erzählt, dass bei ihm sogar eine Postkarte noch ankam, die nur folgendermaßen adressiert war:

Herr Vorname Nachname

Ganz hoch oben auf'm Berg

Lindau

(Das einzige, was richtig angegeben war, waren Vor- und Nachname, ansonsten wohnte derjenige halt in einem Haus, das auf einem Hügel lag, und genaugenommen wohnte er auch nicht in Lindau, sondern in Wasserburg, ein kleiner Ort neben Lindau, und die PLZ fehlte komplett... Die Post hat es trotzdem geschafft, diese Karte zuzustellen - das nenne ich mal wirklich eine beeindruckende Leistung!)

Das wird dann manuell sortiert, dauert also etwas länger bis es ankommt

Das wäre dann Siegen.

Probier es am besten aus. Aber ich würde meinen, die orientieren sich an der Stadt, die du hinschreibst.

ja, kleine fehler werden ausgemerzt

Da die Pakete heute fast vollautomatisch von Maschinen sortiert werden (nach PLZ), wird das Paket wahrscheinlich erstmal am falschen Ort landen.

DORT merkt man den Fehler dann und schickt es weiter. Also wird dein Paket dann wohl ein paar Tage länger unterwegs sein....