Frage von lalilaaa, 77

Deutsche Post- Falsche Adresse?

Hallo :) Bald müsste ein Paket von der Deutschen Post kommen. Leider habe ich bei der Postleitzahl NUR die Letzte Zahl  Falsch geschrieben, und bei der Straße auch NUR beim letzten Buchstaben vertippt. Die ersten Zahlen und Buchstaben sind jedoch richtig. Name, Hausnummer und Stadt sind korrekt, kann es sein, dass das Paket nicht ankommen könnte? Habt ihr vielleicht auch Erfahrungsberichte? Wisst ihr vielleicht auch ob man die Adresse ändern kann wenn man da anruft?

Antwort
von idefix7007, 37

Wenn nur die letzte Stelle der PLZ falsch ist kommt das Paket auf jeden Fall in die richtige Region. Im Ziel-Paketzentrum lässt sich das Paket wahrscheinlich keinem Zustellbezirk zuordnen. Also wird es auf die Rutsche der Nachbearbeitung aussortiert. Dort wird die Anschrift dann korrigiert, das gelingt fast immer.

Mehr als ein Tag Verzögerung sollte dadurch nicht entstehen.

Kommentar von Pestilenz2 ,

So einen aufwand gibts nur bei express in AT

Bei welt nicht. Nicht das ich wüsste. Und ich hab schon einige depots gesehn.

Antwort
von Pestilenz2, 43

Für den transport ist ausschliesslich die PLZ wichtig. Kein mensch schaut auf die stadt (hat sich erst letzte woche wieder bestätigt)

Der zusteller ist quasi der erste der auf die strasse schaut.

Wenn die PLZ falsch ist kannst du davon ausgehn das es auch in dieses gebiet geht (sofern es diese PLZ gibt)

Das einzige was du machen kannst ist im zieldepot den servicepoint anrufen und anhand der trackingnummer die korrekte anschrift durchgeben.

Kannst es auch über die generelle serviceline probieren aber... Ja^^

Der strassenname sollte für den zusteller kein problem sein der kennt seine strassen,... Zumal ja nur der letzte buchstaben falsch ist.


Wenn alles nichts hilft geht das paket zurück an den absender. Den solltest du kontaktieren.


So läuft das in AT, gehe aber davon aus das es in DE net viel anders sein wird.

Kommentar von lalilaaa ,

Danke! :) Ja ich habe anstatt eine 8 eine 9 geschrieben. Eig. in meiner nähe, jedoch kommt das Paket aus den USA und falls es doch nicht bei mir ankommt wird es wieder ins Ausland geschickt dass würde dann wieder Wochen dauern :/ hoffen wir er findet mich haha :)

Kommentar von Pestilenz2 ,

Also kommts über weltpaket und nicht über express wenns wochenlang dauert.

Ja ich würde den servicepoint des depots der angegebenen PLZ anrufen. 

kommt halt immer drauf an welches depot welche PLZ anfährt. Es kann in der nähe sein aber ein komplett anderes depot anfahren.

Wenn der servicepointmitarbeiter lust dazu hat routrt er es nur um, meistens aber wird zurückgeschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community