Falsche Postleitzahl! Kommt das Paket trotzdem an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei DHL:

Das Paket benötigt dann eventuell eine Woche.

Normalerweise ist es an nächsten oder übernâchsten Tag beim Empfänger. ( mit Stempel : " Bitte teilen sie dem Absender ihre richtige Postleitzahl mit")

Die anderen Versender Werden es ähnlich handhaben.

Wenn du Pech hast, geht das Paket zum Absender zurück.

Es geht aber nicht verloren und wird auch nicht entsorgt.

Also "abwarten und Tee trinken."

Wenn der Ort stimmt, kommt es auch an, Zustellung kann sich aber durchaus verzögern.

Es kommt an. Du kannst aber damit rechnen, dass es erst an den falschen Ort geleitet wird.

SComputerLT
Fragesteller

Es gibt aber keinen anderen Ort mit der gleichen Postleitzahl.

es wird vermutlich mit Verspätung ankommen

Meine Tante schreibt immer die falsche Postleitzahl und manchmal sogar unseren Nachnamen falsch und die Packete kommen immer an... LG