Kommt Bestellung trotz "falscher" Postleitzahl?

2 Antworten

Es gibt in jeder Stadt jeden Straßennamen nur einmal.

Dein Paket kommt trotzdem an, kann aber einen Tag länger dauern.

MrDoon  16.04.2020, 17:14

das stimmt so nicht. es gibt z.b in berlin diverse straßennamen doppelt und dreifach.

Oma1705  16.04.2020, 17:17
@MrDoon

Echt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Woher weiß man dann, welche der Straßen gemeint ist?

MrDoon  16.04.2020, 17:21
@Oma1705

anhand der plz bzw. dank geographischer kentnisse seiner stadt oder dank straßenplan u.o navi^^

Oma1705  16.04.2020, 17:22
@MrDoon

Beispielsweise habe ich von Berlin keine geographischen Kenntnisse. Wie soll ich mich dann zurechtfinden?

MrDoon  16.04.2020, 17:26
@Oma1705

naja, z.b über die berzirke. dass der straßenname innerhalb eines bezirks mehrfach vertreten ist kommt sicherlich vor ist aber eher unwahrscheinlich.

als beispiel die waldstraße: es gibt mindestens eine in reinickendorf und eine in tiergarten, würde mich nicht wundern wenn es noch mehr waldstraßen in berlin gibt.

Oma1705  16.04.2020, 17:27
@MrDoon

Da bin ich ja froh, dass ich in einem kleinen Ort lebe und nicht in Berlin irgendwelche Straßen suchen muss. Hier kenne ich wenigstens jede Straße.

Oma1705  16.04.2020, 17:31
@MrDoon

Ja, stimmt. Darüber bin ich immer froh, wenn ich in einen mir fremden Ort muss. Daheim bruache ich keins.

kommt drauf an wer dein paket bearbeitet, kann auch sein dass es aufgrund falscher angaben nicht zustellbar ist und es zurück zum absender geht.