Mediamarkt bestellung PLZ falsch angegeben, kommt das paket?

3 Antworten

Kommt darauf an wo du wohnst. In einem Dorf dürfte das kein Problem sein. In einer Stadt wird wohl kaum jemand suchen.

das musst abwarten! Die PLZ ist wichtig und es gibt ja auch wiederum gleiche Straßen-Namen mit einer anderen PLZ, wenn Du in einem kleinen Ort wohnst, könntest Glück haben; hast du nicht die Möglichkeit die PLZ zu ändern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Khalifa2001
Fragesteller

Ich wohne in hamburg ziemlich zentral eigentlich. Ich hab die PLZ vorhin bei meinem media markt profil geändert. Meinst du wird das was bringen?

w60muc13  01.05.2021, 00:35
@Khalifa2001

ja klar bringt das was, oder rufe nächste Woche Montag bei Media-Markt an und sage deine PLZ war falsch, korrigiere die nochmals in der Filiale und Du möchtest wissen ob der Versand schon stattgefunden hat, damit ja nichts schief geht; leider ist Samstag Feiertag, ich hoffe es klappt noch mit der Änderung der PLZ wegen Feiertag/Lieferung nächster Woche

Khalifa2001
Fragesteller
@w60muc13

Ich hab heute vormittag bestellt und das paket sollte eig montag ankommen. Ich hab vorhin die info erhalten, dass die ware soeben versandt wurde:| egal man kann nur abwarten danke auf jeden fall

w60muc13  01.05.2021, 23:40
@Khalifa2001

klar, heute ist Feiertag, morgen ist Sonntag, also dann kommt es Montag oder Dienstag an

Wenn es eine Unstimmigkeit gibt, gerade was die Endziffer beträgt, dann erkennt das der Paketdienst und sortiert die Ware aus. Dort wird dann nach der richtigen Adresse geprüft. Wenn also die Plz ungefähr stimmt und ansonsten alles andere korrekt ist, dann kommt das Paket auch an. Wenn allerdings mehrere Fehler drinnen sind, dann wird es schon schwieriger.

Khalifa2001
Fragesteller

Ok danke also stehen die chancen gut, dass das paket ankommt aber ich freu mich lieber nicht zu früh

LaurentSonny  01.05.2021, 00:38
@Khalifa2001

Bestimmt nicht pünktlich aber es kommt. Und wenn nicht, dann landet das nicht irgendwo, sondern beim Mediamarkt und dieser wird dich dann kontaktieren. Du kannst das Prozedere aber auch vereinfachen, indem du dort anrufst und dich erklärst. Wenn die Bestellung heute Abend nach Ladenschluss war, dann wird sowieso vor Montag da nichts gemacht.

Khalifa2001
Fragesteller
@LaurentSonny

Die bestellung war heute vormittag und sollte eigentlich montag ankommen. Danke auf jeden fall ich werde mich vlt mal bei dhl oder mediamarkt melden