Falsche Postleitzahl letzte Ziffer, kommt Paket mög. trotzdem an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Sehr warscheinlich wird dein Paket im Logistikzentrum auf Grund eines Adressfehlers zur Manuellen Nachbearbeitung aussortiert werden. Dann prüft ein erfahrener Mitarbeiter die Anschrift und korrigiert die PLZ ggf. Anschließend wird die Sendung erneut sortiert und in deine Region verfrachtet.

Meistens entsteht somit eine Verzögerung von nicht mehr als 0-3 Werktagen.

LG

HUMILEIN
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Wäre es denn erfahrungemäß möglich, dass das Paket beim ersten versuch trotzdem geliefert wird, da der Ort mit der falschen Ziffer direkt an dem richtigen Ort liegt?

LG

Heppleguide  11.12.2020, 13:22
@HUMILEIN

Es wird beim Ersten Versuch geliefert. Denn die Adresskorrektur erfolgt viel früher, nämlich im Paketzentrum.

LG

gibt es die falsche ziffer denn in dem ort ?

manche fremdländischen zusteller können nur strassen und nummern verstehen , keinen anderen text lesen .

HUMILEIN
Fragesteller

Ja, der Ort mit der falschen Ziffer grenzt direkt an den "richtigen" Ort an.

Kuestenflieger  11.12.2020, 12:08
@HUMILEIN

dann besteht die 90% option das es richtig zugestellt wird .

der zusteller hat beide orte sicherlich im kasten.

Das ist schon ein grober Schnitzer - kann gut sein, dass das schon reicht, dass das Paket zurück geht und als "Unzustellbar" gilt.

Du könntest beim Versender anrufen, also bei DHL/DPD und fragen, ob du die Adresse noch korrigieren kannst.

es kann ankommen, wenn auch verspätet, die Post richtet sich zunächst mal nach der Postleitzahl.

Wenn verschickt wird, bekommst du eine eMail...darauf warte erst einmal.