Falsche Postleitzahl bei Paket angegeben, sollte ich was tun?

4 Antworten

Das geht jetzt erst mal in die PLZ-Region die du angegeben hast. Dort werden die merken dass es den Ort nicht gibt und das entweder korrigieren - oder zurück schicken.

Da hilft jetzt erst mal nur abwarten

Warte mal ab, manchmal ist dhl schlau genug, das zu merken und die richtige Adresse rauszufinden. kann sein, das Paket braucht länger.

Nur der Absender kann DHL kontaktieren.

Entweder dort korrigieren lassen - oder es geht zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Das Paket wird bei dir ankommen, die Zustellung verzögert sich nur etwas, da das Packet zu einer Stelle geht, die die richtige Postleitzahl ermittelt. Das dauert 1-3 Tage.

Bei DHL anrufen birgt nichts, die haben Tausende von Sendungen und können deine nicht raussuchen.