Angesicht der Dinge, die man über ihn gehört hatte und der Tatsache, dass niemand von uns ihn privat kannte, ist eine Beurteilung diesbezüglich uns nicht gestattet. Er mag nach außen bestimmt nicht schlecht aufgetreten sein, jedoch muss man den Künstler von der Privatperson trennen.

...zur Antwort

Also ich habe zu jedem Flug immer Mayday von National Geographic angeschaut - gibts mittlerweile auch auf YouTube bei National Geographic Deutschland. Das beruhigt ungemein, wenn man weiß, wie man am ehesten sterben kann.
Nein, im Ernst! Denn Fliegen ist statistisch gesehen am sichersten im Vergleich zu anderen Fortbewegungsmitteln. Und selbst WENN was passieren sollte, dann ist es wenigstens kurz und schnell.

...zur Antwort

Lehrkräfte sind für den Zustand im Klassenzimmer verantwortlich. Wenn du also im Klassenraum Saft verschüttest und in Folge dessen alles verklebt, dann hat die Lehrkraft ein Problem.
Daher: Wasser trinken ist immer erlaubt, weitere Drinks dürfen aber nach Ankündigung verboten werden.

...zur Antwort

Da ich in dieser Sekunde einen Tiroler Berg ansehe (wohne dort in der Nähe): Es kann vereinzelt noch Schneefelder geben und es ist angenehm frisch. Das Wetter ist unberechenbar, nicht mal die Prognose für den Folgetag ist hier zuverlässig.

...zur Antwort

Es gibt nicht mal ein Thema, wie soll ich da helfen können? Du kannst dich lediglich an den Erörterungsmustern wie zB Sanduhr oder Dialog halten und dann am Schluss deine Endposition klar benennen.

...zur Antwort

Schade, ich hätte dir gerne was von österreichischen Bayern, auch Kleinwalsertal/Jungholz genannt oder vom schweizerischen Baden-Württemberg, auch Rheinfall bei Schaffhausen erzählt.
Spaß beiseite: Allgäu, Bodensee und Bayerischer Wald empfehlen sich sehr für Naturliebhaber, Kultur- und Geschichtsfreunde finden in Würzburg, Nürnberg, München, Ulm, Konstanz und vielen weiteren Städten im Süden für nahezu jedes Thema was spannendes. Historisch sind die Pfahlbauten in Unteruhldingen, das Bauernmuseum bei Neuhausen ob Eck (nahe Tuttlingen) oder Wolfegg (nahe Ravensburg) zu nennen. Astronomische Beobachtungsorte sind allesamt insbesondere in den Allgäuer Voralpen zu finden, da dort die Sternenhimmel sehr klar und frei sind.

...zur Antwort
Ja, weil...

...es mich schlichtweg nicht interessiert. Jeder Mensch sollte sein und ihr Leben führen können, wie er und sie es wollen. Es ist mir komplett egal, ob das Gegenüber ein Mann, eine Frau, Homosexuell, Bisexuell, Hetero, farbig, weiß, Jude, Christ, Muslim, Buddhist, Deutscher, Amerikaner, Syrer, Russe, Ukrainer oder sonst wer ist. Wir sind alle Menschen. Und ich behandle mein Gegenüber so, wie es mich behandelt. Komplett unabhängig von den nicht aussuchbaren Attributen, die die Menschen mit sich führen.

...zur Antwort

Das kommt ganz auf die Doku an. Pauschalisieren kann man das nicht. Es gibt Dokus, die sehr spannend sind, wie zB The Inner Circle, die das Umfeld von Hitler beschreibt und wie sie an die Macht kamen, bzw. wie sie Hitler zur Macht verhalfen. Dann gibt es aber natürlich auch andere Dokus, die wichtig aber abscheulich sind. Jene, die zB das KZ thematisieren oder diverse Erschießungs- oder Strafkommandos, die quasi immer einen Schritt hinter der Front liefen und alle eroberten Städten direkt säuberten.

...zur Antwort

Es fehlen viel zu viele Vorinformationen, weswegen man solche Dinge nicht im Internet von Fremden beantworten lassen kann.
Du solltest dir diverse Fragen überlegen, die dir wichtig sind:
1. Gehalt (Unterschiede?)
2. Wohnort (Wo wohnst du, wie teuer wird das, ggf. Fahrtkosten?)
3. Genauer Themenbereich (Was genau lerne ich da, was ist besser?)
4. Soziales Umfeld (Kenne ich jemanden in der Nähe, der mir helfen kann?)
und vieles mehr.
Fragen, die du nur selbst beantworten kannst

...zur Antwort

Je nach dem, wie ausführlich du es willst.
Kurz und knapp:
Um Vorhersagen in einem System machen zu können, muss man alle Zustände im System kennen. So ist auf einer perfekt isolierten Erde klar, dass die Sonne Wasser verdunsten lässt und dieser dann in Wolken mit dem Wind zieht. Der Wind würde alleine nur durch die Rotation der Erde in Drehrichtung, also Ostwärts mitziehen. Folglich könnte man zuverlässig in diesem isolierten System sagen, dass wenn heute die Sonne so viel Wasser verdunsten lässt, dass daraus Regenwolken entstehen können, dass dann morgen an dem Punkt östlich davon regnen wird.
Jedoch ist die Erde mitnichten ein perfekt isolierter Ort mit nur einer Kraft. Sie ist ein Gewusel mit Billionen von Unbekannten. Ein einzelner Schmetterling wird wohl kaum das Wetter beeinflussen. Wenn aber tausende von Schmetterlingen gleichzeitig die Flügel schlagen, dann könnten sie den Wind verändern und somit die Vorhersage täuschen.
Da wir aber nicht in der Lage sind, jederzeit alle Zustände aller Faktoren zu kennen, ist jeder Schmetterling theoretisch in der Lage, das Wetter und damit das Chaos zu bestimmen.

...zur Antwort

Also der Boltschewismus aka Boltschewiki bedeutet "Mehrheitler", was bedeutet, dass die Mehrheit die Macht hat. Man könnte meinen, dass das demokratisch sei, allerdings ist das eine radikale Untergruppe der russischen SPD, also Sozialdemokratische Arbeiterpartei Russlands. Im Prinzip also wie die Werteunion zur CxU, nur in dem Fall radikal kommunistisch. Sie ist deswegen so wichtig und präsent, da sie den russischen Kommunismus vertreten und u.a. von Lenin groß gemacht wurden. Langfristig wollten die Boltschewisten eine Diktatur des Proletariats, also ganz nach Marx. Daher wird deren politische Ausrichtung auch marxistisch-leninistisch bezeichnet, denn sie übernehmen das Modell Marx und passen es an die Gegebenheiten und Strukturen Russlands an.

Ich hoffe, dass das verständlich genug war. Sonst setze ich nochmals anders an.

...zur Antwort
Eher schlecht!

Zumindestens gemessen an der CxU. Durchaus habe ich als Urbayer definitiv einige konservativen Werte im Blut, manche Traditionen sind auch nicht schlecht. Aber so wie die CxU im 21. Jh gehandelt hatte... da war gerade mal die Merkel am erträglichsten. Der Rest kratzt sehr stark am rechten Rand, selbst Strauß wäre da ein Linker, trotz seiner Worte "Rechts von uns gibts nix!" - und er war mal NSDAP-Funktionär.

...zur Antwort
Andere/geteilte Meinung

Diese Frage ist durchaus eine sehr gute Frage. Ich habe schon lange vor der Pandemie meine Haare stets selbst geschnitten. Mir ist allerdings die Selbstinszenierung und das Aussehen nicht wichtig. Daher kann ich es mir erlauben, "laienhaft" an die Sache zu gehen. Allerdings für Festlichkeiten wie Hochzeiten mache ich mich schon mal schicker als üblich, folglich gehe ich dann auch mal zum Friseur. Jedoch zeigt meine Erfahrung, dass ich damit eine starke Minderheit bin und dementsprechend gerade die Damen in meinem Umfeld ihre Haare heiliger sind als ihr restlicher Körper, brauchen sie die Friseure. Ich brauche und nutze es kaum, mir würde ein Haarschnitt im Jahr reichen, andere Menschen brauchen aber den Stylisten. Und ehe ich die Axt an den Friseur ansetze, kämen da vorher andere Läden dran, die meines Erachtens noch unnötiger sind - Nagelstudios zB.

...zur Antwort

Dazu muss man etwas Bahnwissen haben:

Europäischer Rat = Stellwerksleiter, d.h. er legt den Fahrplan fest, wer wann wo fahren darf

EuGH = Schaffner, d.h. er entscheidet, wann welcher Zug abfahren kann

Ministerrat = Zugführer, d.h. er fährt den Zug und kontrolliert damit die Geschwindigkeit

Kommission = Motor, d.h. ohne das läuft hier gar nix

Parlament = Fahrgast, d.h. er steigt zwar zu und wird mitgenommen, aber er kann de facto nix entscheiden.

...zur Antwort

Du kannst WhatsApp generell stumm stellen, bzw. wenn du es privat benutzt, den Ruhemodus auf deinem Handy aktivieren. Demm so kommen noch Nachrichten aber du reagierst nur dann drauf, wenn du drauf schaust.

...zur Antwort

Wtf ist das für ne Aktion?

1. Wenn der Vermieter was will, dann muss er mit dir reden

2. Ein bisschen Schmutz ist normal, kein Weltuntergang. Was will er da schon abmahnen? Du hast ja kein Schimmel.

3. Unerlaubte Fotos sind ein Eingriff in die Privatsphäre. Nicht umsonst ist es in D illegal für Vermieter, die Wohnung zu betreten, gar ein Wohnungsschlüssel zu besitzen. Weil eben genau sowas nicht geht.

Fazit: Anzeige an alle Beteiligten und raus aus der Wohnung. Hol dir am besten justistischen Beistand.

...zur Antwort

Nur um es klarzustellen: Du meinst mit Pfannkuchen hoffentlich nicht die Berliner? Denn in "normale" Pfannkuchen kommt keine Fluffigkeit rein, sonst wäre das ja Kaiserschmarrn. Da reicht es einfach, Ei, Milch und Mehl zu vermengen und je nach Geschmacksrichtung süß oder salzig anpassen. Wenn du aus Gründen kein Ei willst, dann musst du den Kleber anders besorgen. Bei feuchten Massen eignen sich dafür gut Apfelmus, da 80g pro ersetztem Ei. Geschmacklich verschwindet der Apfel fast komplett. D.h. es bleibt nur der Kleber vorhanden.

Was die Fluffigkeit angeht: kein gutes Rezept, was mir bekannt ist, würde ernsthaft Eischnee oder Sahne als Basis verwenden, wenn deren geschlagene Konsistenz gewollt ist. Denn mit jedem Arbeitsschritt zerstörst du die Fluffigkeit. Daher immer Schnee/Sahne getrennt von der Masse machen und erst am SCHLUSS, wenn alle anderen Zutaten vermengt sind, dann wird das untergehoben.

...zur Antwort