Ist fliegen sicher?

7 Antworten

Ja. In der Luftfahrt gibt es sehr strenge Vorgaben und alles ist geregelt. Flugzeuge werden unheimlich sicher konstruiert und werden sehr regelmäßig nach strengen Vorgaben gewartet. Selbst, wenn ein Triebwerk ausfällt, ist das i.d.R. kein großes Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist sicher außer man stürzt ab.

Also ich habe zu jedem Flug immer Mayday von National Geographic angeschaut - gibts mittlerweile auch auf YouTube bei National Geographic Deutschland. Das beruhigt ungemein, wenn man weiß, wie man am ehesten sterben kann.
Nein, im Ernst! Denn Fliegen ist statistisch gesehen am sichersten im Vergleich zu anderen Fortbewegungsmitteln. Und selbst WENN was passieren sollte, dann ist es wenigstens kurz und schnell.

Sicherer ist nur zuhause bleiben. Da lohnt es sich gar nicht darüber nachzudenken.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger
LaurentSonny  05.06.2023, 21:16

...sagst du, wo die Statistik Haushaltsunfälle gerne weit vorne führt

guenterhalt  05.06.2023, 21:37

wie viele Tote gab es im Ahrtal (Deutschland) bei dem Hochwasser? Wie viel beim Absturz deutscher Passagierflugzeuge?

Also statistisch ist es ziemlich sicher. Wie oft liest man von Flugzeugabstürzen? Fast nie. Da ist es gefährlicher als Fußgänger eine Straße zu überqueren.