Ist die Airline corendon sicher?

3 Antworten

Das Flugzeug hat keine Abstürze, sondern höchstens die Flugesellschaft. Die Corendon Airline ist eine Schwesterfirma einer Niederländischen sowie Maltesischen Fluggesellschaft. Nämlich der Corendon Dutch Airline und der Corendon Airline Europa.

Wenn du dich mit der Thematik Fliegen mal auseinandergesetzt hättest wüsstest du, dass in Europa nur sichere Airlines fliegen dürfen. Gesellschaften, die ein hohes Sicherheitsrisiko haben, dürfen in Europa weder landen noch starten.

Außerdem ist fliegen die sicherste Art der Fortbewegung. Wann passiert mal was in der Luft? Äußerst selten und dann sind das fast immer diese " Nerver Comeback Airlines", die bei uns sowieso nicht fliegen dürfen. Von wievielen tödlichen Verkehrsunfällen liest du täglich in der Zeitung? Fast täglich von mindestens einem, an den Wochenenden sogar mehr.

Schon mal was davon gehört dass flugzeuge das sicherste Verkehrsmittel der Welt sind? 2022 starben 158 Menschen durch Unfälle mit Flugzeugen. Dagegen sind im jahr 2022 474 Radfahrer im Verkehr gestorben und auf der ganzen welt mehr als 1,35 Mio. Menschen durch Unfälle im Straßenverkehr. Wer Angst hat in ein Flugzeug zu steigen sollte am besten gar nicht mehr vor die Haustür gehen. Von palmen hersbfallende Kokosnüsse haben im letzten Jahr 150 Menschen getötet- 8 weniger als durch flugzeug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe