Wie ist es mit Pegasus zu fliegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso gut oder schlecht wie jede andere Airline auch...

Ja, bei "guten" Airlines gibt es vl. besseren Service, besseres Essen, nettere Mitarbeiter, zeigt sich kulanter bei Verspätungen, Umbuchungen oder Gepäck, was weiß ich - aber der Flug ist doch immer gleich, das Wetter ist gleich, auch die Flugzeugmodelle sind die gleichen (Airbus, Boeing, ...), egal welche Airline man nimmt...

Wenn man von "guten" oder "schlechten" Airlines spricht, ist nicht die Sicherheit gemeint sondern der Service...

kanimambo  27.06.2023, 14:10

ja genau, weil alle Airlines die gleichen Modelle fliegen, sie gleich gut warten, alle das gleiche Baujahr sind mit gleichen Flugmeilen, die gleiche Konfiguration verwenden, auch das gleiche Personal im Cockpit und in der Cabine, die Parking Position und das Handling ist überall für alle gleich, sie haben gleich viele Verbindungen & Kooperationen, usw. ...

FGO65  27.06.2023, 14:15
@kanimambo

Airlines, die eine Zulassung für DE haben wollen, müssen sich den strengen deutschen Vorschriften unterwerfen.

MertIs  27.06.2023, 14:19
@kanimambo

Pegasus darf europäische Ziele anfliegen, erfüllt also die europäischen Sicherheitskriterien, sowohl was Ausbildung des Personals als auch die Wartung der Maschinen entspricht. Alles andere ist nicht sicherheitsrelevant. Daher verstehe ich nicht was du genau ausdrücken willst.

kanimambo  27.06.2023, 14:25
@MertIs
Alles andere ist nicht sicherheitsrelevant.

haha ... nur mal als Vergleich: Ju-Air darf als Fluggesellschaft weiterhin operieren, aber für die Ju-52 gelten strengere Auflagen.

MertIs  27.06.2023, 14:27
@kanimambo

Ich verstehe immer noch nicht was du ausdrücken willst? Kannst du mal eine vollständige Nachricht formulieren statt irgendwelche "random facts" einfach so ohne Bezug zum Thema zu schreiben?

kanimambo  27.06.2023, 15:26
@MertIs

nein, du wirfst Statements in den Raum, die zusammenhangslos und unbegründet sind. zum Beispiel gleich zu Beginn "Genauso gut oder schlecht wie jede andere Airline auch" weil ja alle Flugzeuge gleich wären.

Wenn es dir nach meinen höflich gemeinten Hinweisen auf deine Aussagen nicht klar wird, dann bleib bei deinem eingeschränkten Blickwinkel ...

MertIs  27.06.2023, 15:31
@kanimambo

Alle Airlines die Ziele in der EU anfliegen, erfüllen die EU-Sicherheitsrichtlinien, sowohl was Ausbildung als auch Wartung angeht. Die Pegasus setzt die B-737 und A-320/321 ein - die wohl meistverbreitesten Typen überhaupt. Was Sicherheit angeht (und darum geht es bei Flugangst) ist Pegasus somit nicht schlechter oder besser wie andere üblichen Airlines auch. Was ist daran falsch?

kanimambo  27.06.2023, 15:50
@MertIs
ist Pegasus somit nicht schlechter oder besser wie andere üblichen Airlines auch. Was ist daran falsch?

mein letzter Gedankenanstoß für Dich, bevor ich nun wirklich diese Diskussion (meinerseits) beende: du schreibst selbst, sie setzen ua. die Boeing 737 ein. Erstflug 1967, die Generationen und Modelle will ich hier nicht extra aufzählen. Auch nicht jene, bei denen es Probleme gab und die in den Medien diskutiert wurden. Doch das allein sollte schon verdeutlichen, wie gut man so pauschal Fluggesellschaften als "ebenso gut oder schlecht" miteinander vergleichen kann, wenn man nur mal "B-737" nennt.

over-and-out.

MertIs  27.06.2023, 15:54
@kanimambo

Das Durchschnittsalter der Flotte von Pegasus-Airlines liegt bei ca. 5 Jahren (wobei das Alter bei guter Wartung völlig egal ist), da sollte wohl jedem klar sein dass wir hier nicht von den Modellen aus den 60ern und 70er sprechen. Die Flugzeuge haben ein gültige Zulassung und erfüllen somit die Sicherheitsbestimmungen. Ich kapiere weiterhin nicht worauf du raus willst - du nennst ständig irgenwelche zufälligen Fakten (die mir bekannt sind) die aber überhaupt nicht relevant sind für die Frage?! Wie ein Zufallsgenerator der einfach willkürliche Fakten ausspuckt...