Richtig große Flugangst :'(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt keine Angst haben. Freebird-Airlines hat durchweg positive Kritiken im Internet und Tailwind-Airlines (als türkisch-englische Airline) hat immerhin noch passable Kritiken. Die Flugzeuge sind sicher nicht die Neuesten und auch der Service bei Tailwind ist nicht optimal, aber dein Bruder und Du werden lebend zurückkommen. Deine Mutter hat sich entschieden, die Flüge bei zwei "Billig-Airlines" zu buchen, da spart man zwar rund 50% Kosten, aber das muß auch irgendwoher kommen. Also sind die Flugzeuge etwas älter und zu Essen bekommst Du eben nur ein Brötchen und ein kleines Getränk. Angst mußt Du aber nicht haben. Eine als unsicher bekannte Fluggesellschaft dürfte in Europa gar keine Flüge anbieten.

Die Flugzeuge von diesen Fluggesellschaften sind alle gut gebaut.Sonst dürften sie ja nicht fliegen. Ein Flugzeugabsturz ist sehr selten.Es ist sehr unwahrscheinlich,dass du Opfer von einem Absturz wirst.Einfach keine Angst haben,denn die Leute,die das Flugzeug fliegen,sind sehr gut ausgebildete Leute.Die wissen was sie tun.

Kommt dir stornieren nicht selbst etwas übertrieben vor? :D

Es ist wahrscheinlicher, dass du auf dem Weg zum Flughafen stirbst als durch ein Flugzeugunglück. (Mit anderen Worten, es ist absolut sicher zu fliegen, sicherer als z.B. Auto fahren.)

Halte dich einfach an deinen Bruder und konzentriere dich vor und während des Fluges auf etwas anderes, z.B. Handyspiele oder was zum lesen.

Danke leute ihr seid echt toll!

Die Wahrscheinlichkeit, mit einem Flugzeug abzustürzen ist unglaublich gering(weit unter 1%). Also mir hilft z.B immer wenn ich versuche bei Mensch-Ärger-dich-nicht eine 6 zu würfeln zu denken: Komm schon 1 zu 6! Vielleicht klappt das ja auch bei dir. Oder hol vorher Beruhigungstabletten (aber da bitte vorsichtig sein!)

Danke für den Tipp! :)

Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel überhaupt. Du weißt garnicht wieviel Sicherheitsstandards es da gibt. Dass da mal was passiert ist gleich 0. Natürlich gibt es nie 100% Sicherheit, aber trotzdem wird da nichts passieren ;) Entspann dich einfach während des Flugs und genieß ihn.

ok Danke ! :)