Welche Airline in die Türkei ist am sichersten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Qualität haben willst denn würde ich Turkish Airlines empfehlen.

Wenn du in einer halbwegs sauberen und guten Maschine von A nach B fliegen willst kann ich SunExpress empfehlen. Mit SunExpress bin ich letztes Jahr und werde ich dieses wieder damit von Nürnberg nach Antalya und zurück fliegen.

Von wo aus und wohin in die Türkei (welchen Ort/Flughafen) fliegst du? Die Fluggesellschaften fliegen nicht alle Flughäfen an. Wenn du mit einer bestimmten Fluggesellschaft fliegen willst dann könnte ein Umstieg nötig sein wobei dann aber nur ein Teilflug mit dieser Fluggesellschaft sein kann

Der gedankliche Ansatz ist gut, nach der Sicherheit der Airline zu gehen, nicht nach Champagne und oberflächlichem Mist. Wie gut werden die Maschinen gewartet, werden die Intervalle eingehalten, wird ein Triebwerk zeitnah ausgetauscht, wie gut ist die Ausbildung und das Continuation Training des fliegenden Personals?

Recherchiere auf Airlineratings.com

Es wird wahrscheinlich Turkish Airlines sein. Grundsätzlich ist die Airline aber eigentlich egal, da eigentlich alle Airlines hier in Europa einen hohen Sicherheitsstandart aufweisen.

Das Fliegen ist zudem nicht wirklich gefährlich. Wenn man mal schaut, wie viele Flugzeuge zur selben Zeit unterwegs sind und wenig wirklich schlimme Unfälle passieren, dann sind Flugzeuge wahrscheinlich mit die sichersten Verkehrsmittel.

Woher ich das weiß:Hobby
CodeRed911  15.01.2024, 09:05

Turkish Airlines ist nicht für bahnbrechende sicherheitsstandards bekannt um es vorsichtig zu formulieren.

Turkish Airlines wie viele geschrieben haben ist es nicht. Sun Express, ein Billigflieger ist schonmal deutlich sicherer was die Statistik angeht. Außerdem pumpt man sein Geld, wenn man mit Turkish Airlines fliegt direkt zu Erdogan.

1. Sun Express. In der Statistik am sichersten.

2. Anadolu Jet. In der Statistik genauso sicher.

3. Turkish Airlines. Abstürzen wirst du höchstwahrscheinlich nicht, allerdings sind die anderen laut Statistik halt sicherer.

4. Pegasus. Würde ich von abraten was Sicherheit betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Turkish Airlines

Aber alle sind sicher