Ist Qatar Airways eine sichere Airline?

4 Antworten

Es sind eigenich alle großen Airlines sicher(natürlich auch kleinere). Quater Airways bekommt auch immer wieder Auszeichnung.

Du musst aber beim Fliegen keine Angst habe ihr ein paar Tipps.

- sagt dir jeden Abend das Fliegen viel viel viel sicherer ist als Auto fahren( Es hört sich albern an aber es hilft).

-Buche wenn möglich ein Platz auf den Tragflächen

-erscheine unbedingt pünktlich um zusätzlichen Stress zu vermeiden

-lenke dich im Flugzeug vom fliegen ab (z.B Musik hören)

-wen du zu zweit fliegt haltet Händchen bei Start und Landung

RGBFAN
Fragesteller

Ich werde alleine nach Tokyo fliegen und das mit Musik hören. Ich installiere mir stattdessen einfach viele Anime-Serien und guck sie dann auf dem 20 Stunden Flug. Wie viel früher sollte man eigentlich am Flughafen sein?

Hallo,

Absolut. Die Golfler (?) betreiben sehr neue Flotten, haben beste Wartung und sehr gute Crews. Gerade weil bei ihnen das Geld sitzt, wollen sie besten Service und Komfort nutzen.

Am Golf, in Europa, Nordamerika, teilen von Afrika und Ländern wie China, Japan und Australien sowie Neuseeland braucht man sich kaum Gedanken machen, die haben - um überhaupt erst bei uns einschweben zu dürfen - sehr sehr strenge Vorschriften die besten Flugbetrieb ermöglichen.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby

Du die Lufthansa stürzt am öftesten ab. Ne Spass war ja Condor. Heute ist einfach jede Airlinie sicher. Und die Jungs vom Golf sind sogar extra sicher.

Pro Tipp: Registrier dich fürs Vielflieger Programm. Die könntest n Upgrade in die B usiness kriegen. Quatar ist schon Luxus und sehr freundlich

RGBFAN
Fragesteller

Kostet das Vielfliegerprogramm Geld, wenn ja, wie viel?

RGBFAN
Fragesteller
@DAMonihoni

Welche Vorteile bekommt man dadurch, ich fliege allgemein nicht gerne und auch nur selten

RGBFAN
Fragesteller
@DAMonihoni

Also, wenn ich mir ein Economy Flug buche, bekomme ich ohne was zu zahlen automatisch Business-Class oder wie?

Die Linie verfügt über moderne Maschinen und hervorragend geschulte Flugzeugführer.

Hättest Du nach "Aeroflot" gefragt, würde ich vorsichtiger geantwortet haben.

RGBFAN
Fragesteller

Okay ist halt ein 17 Stunden Flug Aeroflot ist eine russische Airline deswegen würde ich eine Aussage darüber nicht ernst nehmen

FelixA388  07.09.2022, 21:43
@RGBFAN

Das heißt nicht, dass Aeroflot unsicher ist. Sie ist immer allen Standards nachgekommen - gerade wenn moderne Maschinen wie A350 und A320 betrieben werden. Bei einer Il-96, die Jahrzehnte Älter ist, gibt es auch bei ganz guter Wartung ein höheres Risiko, dass was auseinanderfällt.

Nach den Sanktionen in den letzten 6 Monaten wird es für Russland zunehmend schwerer Ersatzteile zu bekommen, und die Flugzeuge im ordnungsgemäßen Betrieb zu halten.

Man darf Russland aber nicht als großes ganzes betrachten, da ist zwischen Putin und der Aeroflot immer noch ein Spielraum und auch skrupel. Also Aeroflot ist sicher noch einige Jahre recht sicher unterwegs. Bei eigenkonstruktionen wird es dann schwerer zu sagen, ob es sicher im Betrieb ist.

Grüße