Flug mit Qatar Airways gebucht bei Check24?

2 Antworten

Normalerweise bekommt man nach Buchung eine Mail mit dem E-Ticket und da steht die Buchungsnummer drauf.

Tipp: Betreffs Flüge vertraue ich check24 nicht richtig, zumal ich auch feststellte, dass sie meist teurer sind und weniger Auswahlverbindungen haben als www.skyscanner.de

Nicilolo
Fragesteller

Ich habe eine Mail mit einem Ticket bekommen nur die Nummer hat 11stellen und funktioniert nicht.

AnnaStark  22.01.2023, 17:12
@Nicilolo

ich habe letzte Woche auch mein Ticket bekommen (nicht von check24) und da steht die Ticketnummer und eine "Buchungsreferenz". Erstes ist 13stellig, zweites 6stellig und aus Buchstaben und Zahlen.

Nicilolo
Fragesteller
@AnnaStark

Ok ich schaue einfach nochmal alle mails durch

Nicilolo
Fragesteller
@AnnaStark

Ich habe nochmal geschaut und die Tickets sind nicht von Qatar Airways sondern von Ferien Touristik GmbH. Und die Buchungsnummer wird bei den auch nicht gefunden.

Nicilolo
Fragesteller
@AnnaStark

Ich habe nämlich Angst das ich am Checkin stehe oder am Vorabendcheckin und es heißt oh sie sind nicht in diesem Flug gebucht

AnnaStark  22.01.2023, 19:44
@Nicilolo

wenn Du e-Ticket hast, dürfte die Angst unbegründet sein

Nicilolo
Fragesteller
@AnnaStark

Auf den Tickets stehen nur die Nummer die nirgends geht und dann die Namen und von wann bis wann und wohin mehr nicht

Nicilolo
Fragesteller
@AnnaStark

Die "Überschrift" schimpfen sich flugschein

Hallo, ich habe eine Frage an Sie. Ich habe auch einen Flug bei Check24 gebucht und habe ich die E-Ticketnummer per Email bekommen. Meine Frage ist, soll ich unbedingt online einchecken oder kann man an den Schaltern im Flughafen einchecken?

Haben Sie Empfehlungen für mich, worauf ich achten soll, weil ich zum ersten Mal alleine reisen werde und online gebucht habe.

Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort