Doha Qatar Airways, wo soll ich sitzen?

2 Antworten

SeatGuru Seat Map Qatar Airways

Hier stehen ein paar Tipps zu den jeweiligen Sitzen.

Dann solltest du auch für dich folgende Fragen beantworten:

  • Was nervt dich mehr, über andere drüberzusteigen oder dass andere über dich steigen? Wenn du z.B. eine nervöse Blase hast, bietet es sich eher an, am Gang zu sitzen, um nicht mehrmals über andere steigen zu müssen. Wenn du jedoch die 6 Stunden Flug auch ohne Toilettengang aushältst, macht es Sinn, am Fenster zu sitzen, falls neben dir jemand mit nervöser Blase sitzt und ständig über dich steigt.
  • Hast du lange Beine? Dann bietet sich vielleicht eher ein Platz mit Beinfreiheit an den Notausgängen an. Der kostet aber unter Umständen mehr.

Du könntest auch z.B. in den mittleren Reihen einen Gangplatz nehmen, am besten vielleicht schon neben zwei reservierten Sitzen. Das ist dann höchtswahrscheinlich ein Pärchen, die dann im Falle des Toilettenganges lieber über den jeweiligen Partner steigt als über einen Fremden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einen Gangplatz im vorderen Drittel/Mitte des Flugzeugs wählen.

Da hast du mehr Beinfreiheit und musst nicht über andere drübersteigen wenn du auf Toilette musst.

Vorderes Drittel weil das Flugzeug hinten tendenziell mehr wackelt.

aviichnl01  18.08.2023, 19:50

Das mit dem Wackeln ist Quatsch. Stell es dir vor wie ein Auto was über Schlaglöcher fährt. Dort wackelt es überall. Außerdem: Jede Aktion hat auch eine Reaktion. Geht der Flieger vorn hoch, dann geht er hinten runter. Wenn er in der Mitte hochgeht/wackelt, dann wackelt der ganze Flieger.

aviichnl01  19.08.2023, 09:59
@Diana166

Ist simple Physik. Außerdem bin ich Segelflugpilot und Mechaniker